Jugendorchester

Willkommen beim Jugendorchester des Musikvereins Hochscheid!

Unter der Leitung von Philip Koch treffen sich junge Musikerinnen und Musiker alle zwei Wochen für anderthalb Stunden, um gemeinsam zu proben und ihre musikalischen Fähigkeiten zu erweitern.

Unser engagiertes Jugendorchester steht allen interessierten Jugendlichen und Erwachsenen offen, die Freude am Musizieren haben. Egal, ob du bereits ein erfahrener Musiker bist oder gerade erst anfängst, bei uns findest du einen Ort, um deine Leidenschaft für die Musik zu entfalten.

Alle zwei Jahre veranstalten wir ein aufregendes Probewochenende in verschiedenen Jugendherbergen. Diese Wochenenden dienen nicht nur dazu, unsere musikalischen Fähigkeiten zu erweitern, sondern auch, die Gemeinschaft zu stärken. Hier wird nicht nur intensiv geprobt, sondern auch viel gelacht und neue Freundschaften geschlossen.

Unser Jugendorchester steht zudem für Auftritte zur Verfügung. Wenn du nach einer talentierten Gruppe für ein Event suchst, sei es eine Feier, ein Gottesdienst oder eine andere Veranstaltung, kontaktiere uns gerne.

Die Türen zu unserem Jugendorchester stehen jederzeit offen, und wir freuen uns über neue Mitglieder. Wenn du Interesse hast, Teil unseres musikalischen Abenteuers zu werden, zögere nicht, dich direkt an Philip Koch oder an unsere engagierten Jugendwärte und Vorstandsmitglieder zu wenden.

Ausbildungsarchiv

v.l.n.r.: Maja Neu, David Barth, Max Neu, Natalie Barth, Maike Neu